Vektor Wappen 1

Sportfreunde Großgründlach

Dein Sportverein im Nürnberger Norden

Hallenturnier SV Raigering

Am Samstag den 17.11.18 spielten wir ohne Hallenvorbereitung unser 1. D-Jugend Hallenturnier in einer wunderschönen Sporthalle in Amberg. Ausrichter war der SV Raigering. Es wurde in zwei Gruppen mit je 5 Mannschaften gespielt.

Im 1. Spiel gegen DJK Regensburg waren wir irgendwo, aber definitiv nicht auf dem Platz. Ich würde sagen, wir spielten eine andere Sportart. Um es kurz zu machen: Wir verloren gegen den späteren Turniersieger mit 4:0. Im 2. Spiel gegen die SG Königstein/Neukirchen konnten wir einen klaren 3:0 Sieg einfahren und auch das 3. Spiel gegen Raigering II konnten wir mit 3:2 gewinnen. Dies war zwar am Ende ein glücklicher Sieg, aber vor allem ein Sieg der Moral und Willensstärke, da wir zweimal einen Rückstand hinterher laufen mussten. Jetzt war wieder alles möglich. Den Einzug ins Halbfinale konnten wir uns dann mit einem 2:2 gegen SV Regenstauf sichern.

Im Halbfinale wartete, die mit Abstand beste Mannschaft auf uns. JFG Obere Vils hatte bisher alle Spiele klar gewonnen und dabei kein Gegentor gefangen. Wir wollten daher sehr kompakt auftreten und mit einem schnellen Umschaltspiel den Gegner in Bedrängnis bringen. Dies ist uns vorzüglich gelungen, da sich die Spieler an unserer Vorgaben hielten. In der Anfangsphase haben wir keine bzw. nur Halbchancen zugelassen und vorne waren wir immer wieder gefährlich, so dass wir mit 1:0 in Führung gehen konnten. Die körperliche und spielerische Überlegenheit des Gegners setzte sich am Ende jedoch durch. Wir verloren nach einem aufopferungsvollen Kampf mit 2:1. Auch das Spiel um Platz 3 gegen Raigering I verloren wir unglücklich mit 2:1. In diesen beiden Spielen hatte man zum Teil das Gefühl, dass wir gegen eine B-Jugend Mannschaft spielten. Der Größenunterschied war zum Teil enorm. Was ich den Spielern jedoch nicht verraten habe… es handelte sich um ein D1 Turnier. :- )

Am Ende belegten wir einen tollen 4.Platz.

Noch eine schöne Randnotiz … während dieses Hallenturnieres entstand eine Freundschaft zur TSG Weiherhammer bei Weiden. Die Planungen für ein Freundschaftsspiel laufen bereits. Mal schauen, was sich da entwickelt.

Und dies war`s mal wieder vom D2 Sportstudio