Vektor Wappen 1

Sportfreunde Großgründlach

Dein Sportverein im Nürnberger Norden

Klare Überlegenheit in Mögeldorf

Nachdem wir letzte Woche gegen SC Germania mit einem knappen 6:5 Sieg vom Rasen gingen, hat heute die F-Jugend Mannschaft der Sportfreunde Großgründlach das Spiel wieder dominiert.
Bei dem heutigen Spiel gab es ein paar Umstellungen in der Mannschaft. So stand einer der bekannten Torjäger (Elias Rus Barna) im Tor und Vanessa Denkler die Torhüterin übernahm eine Stelle im Mittelfeld.
In der Abwehr wechselten sich Felix Schill, Felix Gloser und Florian Weidmann ab, im Mittelfeld kämpften abwechselnd Simon Flöck, Fabian Leitsch, Vanessa Denkler und den Sturm übernahmen Rafael Zandt, Noah Pattery und Lasse Quellmalz.
Mit dieser Aufstellung setzten wir die Mannschaft der SpVgg Mögeldorf gut 30 Minuten tierisch unter Druck.
In den ersten Minuten gab es viele Torschüsse auf Elias, doch dessen Einsatz war kaum gefordert, denn zum Glück gingen fast alle neben den Kasten. Nach dieser kurzfristigen Oberhand der Heimmannschaft wurde der Spieß umgedreht und Rafael Zandt verhalf wieder einmal seiner Mannschaft zu einem Sieg von 3:1 . Alle Mannschaftsmitglieder haben gekämpft und durch ein tolles Zusammenspiel zu diesem verdienten Sieg ihren Beitrag geleistet. Fast 30 Minuten lang stand die grüne Front in der gegnerischen Hälfte und hielt den Torwart und die Abwehr auf Trapp. Vanessa Denkler zeigte, dass sie auch auf dem Feld Zähne zeigen kann und Noah Pattery bewies, dass auch eine F-Jugend Mannschaft schon Spielzüge wie die Profis drauf haben. Er legte durch eine mustergültige Ballvorlage an den Torschützen Rafael Zandt das 3:1.
So ging wieder ein spannendes Spiel zu Ende.
Nächste Woche beenden wir den ersten Teil der Saison mit einem Derby auf heimischem Rasen, dass sich bestimmt auch wieder sehen lässt.
Wir freuen uns auf unsere Nachbarn ASC Boxdorf.
Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende
Eure Andrea
Bauer Elektro.jpg
Graf Mineraloelhandel 1.jpg
Kellner EP Elektro.jpg
Schmitt Edeka 1570.jpg
Stumpf Fahrschule.jpg
sfg-werbung.png