Vektor Wappen 1

Sportfreunde Großgründlach

Dein Sportverein im Nürnberger Norden

Bronze beim Phantomturnier

Das Tunier, das es nicht gab... Zum Saisonauftakt der Runde 2017/18 war ein G-Jugendturnier beim TSV Südwest Nürnberg angesetzt. Wir waren war zwar etwas stutzig, dass die Südwester gar nicht als Teilnehmer gelistet waren, aber der Bayerische Fussballverband wird schon's wissen... Tatsächlich fand dort auch ein G-Turnier statt - aber erstmal nicht unseres. Trotz der falschen Ansage der Spielstätte stellten die Sportskameraden von Südwest den angereisten 6 Mannschaften unserer Runde kurzerhand einen Platz und kleine Tore zur Verfügung. Unter gemeinsamer Spontanorganisation der Trainer und Betreuer wurde das Turnier dann doch noch und dazu bei allerbestem Spätsommersonnenschein ausgetragen.
Unser Saisonauftakt startete vielversprechend. In neuer Formation mit unserem neuen Stammkeeper Phillip gelang ein ungefährdeter Auftakt mit 1:0 gegen den ESV Flügelrad. Gerade warmgespielt kamen uns die Fischbacher gerade recht: zweites Spiel, zweiter Sieg mit 5:0. Kai landete den ersten Treffer bereits nach 10 Sekunden!
Nach dem letzten Turnier, in dem wir bereits 2x an den starken Jungs der DJK Sparta Noris gescheitert sind, wussten wir, dass uns nun ein stärkerer Gegner erwarten würde. Uns so kam es auch: die späteren Turniersieger der DJK zeigten uns mit 3 Gegentoren unsere Grenzen auf, Torchancen für die SFG blieben hier leider Mangelware. Der nächste Gegener Bayern Kickers sollte uns zwar besser liegen, in einem ausgeglichenen und umkämpften Spiel kassierten wir leider mit einem unglücklichen Aufsetzer aus der zweiten Reihe einen vermeidbaren Gegentreffer und mussten die zweite Turnierniederlage hinnehmen. Zum Abschluss wartete der Tuspo Nürnberg, der bislang lediglich zwei Unentschieden auf der Habenseite zu verbuchen hatten. Obwohl Tuspo unsere Spielhälfte nicht zu sehen bekommen hat, wollte kein Treffer für die SFG fallen bis Lorenz kurz vor knapp doch noch zum 1:0 Endstand einnetzte.
Fazit: Ein guter Podestplatz mit Perspektive nach oben. Alle Jungs - ob groß oder klein - haben ihren Teil zu einem gelungenen Saisonauftakt und schönen Nachmittag beigetragen.
Großes Dankeschön an den TSV Südwest für die spontane Zurverfügungstellung von Platz & Tor & Catering!
Boehm-Metzgerei.jpg
Graf Mineraloelhandel 1.jpg
Kulmbacher Brauerei.jpg
Schaaf Werbemittel.jpg
Stumpf Fahrschule.jpg
sfg-werbung.png