Sportfreunde Großgründlach

Dein Sportverein im Nürnberger Norden

SFG-Fussball

SFG-Fussball

Am 4. Spieltag war der Tabellenführer zu Gast in der SFG-Arena und es war von Anfang an das erwartete harte Spiel. So waren wir von anfang an in der Verteidigung gebunden und musste mit allen Mann unser Tor beschützen, was uns bis zur Halbzeit auch ordentlich gelang, sodass es "nur" 0:4 stand. Als wir in der zweiten Halbzeit dann auf Angriff schalteten und unsere Deckung etwas fallen ließen, mussten wir weitere Gegentore hinnehmen, sodass das Ergebnis von 0:12 verdient war. Trotz alle dem können die Jungs stolz sein, da nur unsere tapfere Abwehrarbeit eine höhere Niederlage verhindert hat.
Kader: Lukas (T), Niklas (C), Felix, Flo, Lucas, JoJo, Timo, Lean, Cem
Am dritten Spieltag gab es den ersten Saisonsieg der jungen E-Jugend Truppe. Neu eingekleidet (einen herzlichen Dank an dieser Stelle an unseren Sponsor, das Team des Hausmeisterservice Lunz) ging es zu unseren Nachbarn des FC Kalchreuth.
Nach einer schnellen 2:0 Führung egalisierten sich beide Teams die restliche erste Halbzeit und es entwickelten sich keinerlei nennenswerten Strafraumsituationen. 
ejugend
Ob der einsetzende Regen, die Anspreche des Trainerteams oder die Anfeuerung durch unsere Fans ausschlaggebend war, kann nicht mit Sicherheit geklärt werden :-), aber das Team der SFG agierte nach dem Seitenwechsel weitaus spritziger. Nach einigen schönen Spielzügen schraubten die Jungs das Ergebnis im Verlauf der zweiten Hälfte auf 8:0 nach oben, bevor Kalchreuth nach einer Standardsituation das 8:1 gelang.

Das obligatorische 7 Meter Schiessen stellte den Abschluss dieses gelungenen Auftritts dar.

Kader: Lukas (T),Felix,Fernando,Niklas (C),Flo,Lucas,Jonas,Lean,JoJo
Tore: JoJo (5),Niklas, Lean,Lucas (je 1)
IMG 20190928 120036
Boelian Maler.jpg
Graf Mineraloelhandel 1.jpg
Kulmbacher Brauerei.jpg
Roth Allianz.jpg