Sportfreunde Großgründlach

Dein Sportverein im Nürnberger Norden

Mit einem 5:1 Auswärtserfolg beim Aufsteiger DJK Eintracht Süd Krimhild startete die PM Reutles erfolgreich in die neue Saison.
Die PM Reutles agierte souverän und beherrschte Spiel und Gegner, vergass aber wie schon in der Vorsaison zumindest in der ersten Halbzeit das Toreschießen.
So wurden wieder zu viele Chancen liegen gelassen, folglich ging es mit einer mageren 1:0 Führung in die Pause. Gastgeber Lars Hiemeyer hatte unfreiwillig einen Gästefreistoß mit dem Kopf ins eigene Tor verlängert. Robin Seidel sorgte kurz nach Wideranpfiff für das 2:0. Nach einem berechtigten Foulefmeter konnten die Gastgeber auf 2:1 verkürzen. Die weiteren Treffer für die Gäste in diesem recht einseitigen Auftaktspiel erzielten Philipp, Giancarlo und Alex.
Am nächsten Sonntag, den 22.09.2019 geht es um 8.45 Uhr in der heimischen Gründlacharena gegen einen weiteren Aufsteiger, die SG Grün-Weiß Kickers, ebenfalls ein Ableger der DJK Eintracht Süd. Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung sollte ein weiterer Sieg durchaus im Bereich des Möglichen sein. Zu unterschätzen sind unsere Gegner aber keinesfalls, sind diese doch bestrebt gegen den Vorjahresmeister mit Einsatz und Kampfgeist ihr Bestes zu geben um ihm ein Bein zu stellen.
Über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Zumindest die Wettervorhersage verspicht einen schönen Tag. So bleibt nur zu hoffen, dass unsere Treffer von den Schiedsrichtern den richtigen Schützen zugeschrieben werden. Egal, wir schmunzeln gerne darüber, solange sie erzielt werden. (KB)
Sparkasse Nuernberg.jpg
Stumpf Fahrschule.jpg
Wagner Sanitaer- und Heizungstechnik.jpg
Rolle - Cosmetics.jpg