Sportfreunde Großgründlach

Dein Sportverein im Nürnberger Norden

Bewegung ist wichtig!
Insbesondere Kinder haben einen hohen Energielevel. Beim Tanzen können sie sich mal so richtig austoben. Der Kurs wird einer "Mini-Disco" gleichen, so dass vor allem der Spaß an der Bewegung im Vordergrund steht. Spielerisch probieren wir einfache Tanzschritte aus und nutzen hierbei auch verschiedene Utensilien. 
Dabei lernen die Kinder, ihr Gefühl für den Rhythmus und den eigenen Körper zu verbessern.
Getanzt wird zu altersgerechter Musik - von klassischen Kinderliedern bis hin zu aktuellen Pop-Hits!
Informationen:
Alter:Für 4-6 Jahre
Zeit:Donnerstags 15.15 – 16.00 Uhr
Ort:in der unteren Schulturnhalle in Großgründlach
Kosten:Vereinsmitgliedschaft ist erforderlich; zusätzlich fällt ein Spartenbeitrag von 96,00€ pro Kind/ pro Jahr an
Weitere Infos:Ihr habt Fragen oder möchtet einfach mal kostenlos reinschnuppern. Dann schreibt uns einfach wir freuen uns auf euch!
E-Mail senden
In diesem Kurs soll der natürliche Bewegungsdrang in Tanzbewegungen umgesetzt werden. Die Kinder lernen Schrittfolgen und Choreographien zu Partytänzen und verschiedenen Tanzstilen. Damit schulen die Kinder ihre Konzentrations- und Merkfähigkeit.
Nebenbei stärkt Tanzen auch die Kondition und Kraft. Mit freien Bewegungen und verschiedenen Utensilien dürfen die Schüler/ innen auch selbst kreativ werden und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Dadurch lernen sie ein gutes Körper- und Rhythmusgefühl. Das stärkt das Selbstbewusstein und sorgt für gute Laune!
Informationen:
Zeit:Donnerstags: 16.00 – 16.45 Uhr
Ort:in der unteren Schulturnhalle Großgründlach
Kosten:Vereinsmitgliedschaft ist erforderlich; zusätzlich fällt ein Spartenbeitrag von 96,-- Euro pro Jahr/ pro Kind an
Weitere Infos:Ihr habt Fragen oder möchtet einfach mal kostenlos reinschnuppern. Dann schreibt uns einfach wir freuen uns auf euch!
E-Mail senden
Christgau.jpg
Graf Mineraloelhandel 1.jpg
Lagoudakis.jpg
Schaaf Werbemittel.jpg