Sportfreunde Großgründlach

Dein Sportverein im Nürnberger Norden seit 1948

Es ist soweit, wir bauen unseren Kunstrasenplatz!

Unterstütze uns mit einer Spende und schnapp dir jetzt ein symbolisches Stück vom Kunstrasen.
Jetzt Kunstrasenpate werden! Weiterlesen

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist – ein systematisches Körpertraining. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt.

Nicht die Quantität sondern die Qualität der Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert. Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte, das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und der Taille verbessert die Beweglichkeit.

Durch die Aktivierung dieses Kraftzentrums das sogenannte Powerhaus werden Taille und Hüfte geformt und die Stabilität der Körpermitte geformt. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung ohne sie zu belasten.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sie haben Fragen oder möchtet einfach kostenlos reinschnuppern?
Dann schreiben Sie einfach unserer Abteilungsleiterin.

Wir freuen uns auf Sie!

Kursinformationen
Start: 09. April 2024
Zeit:
Dienstags, 20:00 - 21:00 Uhr
Ort:
Untere Schulturnhalle Großgründlach
Georg-Horner-Straße 13
90427 Nürnberg
Dauer: 10 Einheiten á 60 Minuten
Beitrag
SFG-Mitglied:
40,00 €
Beitrag
NICHT-Mitglied:
75,00 €
Hinweise

Für die Teilnahme ist keine SFG-Mitgliedschaft erforderlich. Sie zahlen dafür den NICHT-Mitglieder Beitrag.

SFG-Mitglieder zahlen eine Bezuschussung.

Weitere Informationen zur SFG-Mitgliedschaft finden Sie hier.

Für die Teilnahme unter 18 Jahre ist eine Einverständniserklärung der Eltern (Erziehungsberechtigten) erforderlich.

In der Turnhalle gelten die Nutzungsbedingungen und Hygienevorschriften der Stadt Nürnberg für Turnhallen.

Abteilungsleiterin
Jennifer Block
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.