Sportfreunde Großgründlach

Dein Sportverein im Nürnberger Norden seit 1948

Es ist soweit, wir bauen unseren Kunstrasenplatz!

Unterstütze uns mit einer Spende und schnapp dir jetzt ein symbolisches Stück vom Kunstrasen.
Jetzt Kunstrasenpate werden! Weiterlesen
Alter: ab 6-10 Jahre – „endlich Schulkind“

In dieser Stunde werden die Fertigkeiten des Kinderturnens immer mehr ausgebaut und neue Elemente kommen hinzu.

Beginnend von einer kleinen Aufwärmübung werden mit den Kindern verschiedene Gerätparcours aufgebaut, in denen sie die Koordination und die Bewegungsformen lernen. Hier wird geklettert, gehangelt, geworfen und balanciert. Die Kinder können sich hier an den verschiedenen Geräten ausprobieren und lernen mutig mit neuen Geräten umzugehen. Ebenfalls werden auch normale Turnübungen wie Rolle vorwärts oder Handstand mit eingebaut und erlernt.

Dabei ist es wichtig, die Kinder aktiv in die Planung der Stunden mit einzubinden und ihnen den Spaß am Turnen zu vermitteln.

Turnunterricht
Mittwochs, 17:30 - 18:30 Uhr
Obere Schulturnhalle Großgründlach
Georg-Horner-Straße 13
90427 Nürnberg

Für die Teilnahme ist eine SFG-Mitgliedschaft erforderlich. Weitere Informationen zu unserer SFG-Mitgliedschaft findet ihr hier.

Ihr habt Fragen oder möchtet einfach kostenlos reinschnuppern?
Dann schreibt einfach unserer Abteilungsleiterin.

Wir freuen uns auf euch!

Abteilungsleiterin
Martina Schmidt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Übungsleiterin
Kathrin Bommer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.